Unsere Termine.

Der Musikverein Stadtkapelle Erbach e.V. hat jedes Jahr einen gut gefüllten Terminkalender. Darunter befinden sich natürlich auch unsere Traditionsfeste und Konzerte, zu denen wir Sie herzliche einladen:

Kirchenkonzert:

Alle zwei bis drei Jahren gestaltet unsere aktive Kapelle im Frühjahr ein Kirchenkonzert in der St. Martinus Kirche in Erbach. Lassen Sie sich von der einmaligen Atmosphäre und Akustik der St. Martinus Kirche verzaubern und begegnen Sie besonderen musikalischen Klängen.

Gartenfest:

Am zweiten Juli-Wochenende findet im Garten des Musikerheims unser Gartenfest statt. Auftakt bildet der Samstagabend, mit wechselndem Programm. Seinen Sie gespannt darauf, welches Programm Sie in diesem Jahr erwartet. Der Sonntag ist geprägt als „Tag der Blasmusik“. Beginn ist ein gemeinsamer Festgottesdienst. Bei hoffentlich strahlendem Sonnenschein genießen Sie den Sonntag bei Blasmusik durch benachbarte und befreundete Vereine. Von Mittagessen über Kaffee und Kuchen bis zum Abendbrot werden Sie dabei bestens versorgt.

Stadtfest:

Beim jährlichen Stadtfest der Stadt Erbach am ersten Augustwochenende freut sich der Musikverein Stadtkapelle Erbach e.V. über Ihren Besuch. Beim Auftakt am Freitagabend bewirten wir Sie an unserer der Cocktailbar inkl. Sektvariationen und Wein. Am Samstag & Sonntag sind wir in gewohnter Weise an unserem Bierstand inkl. alkoholfreier Getränke am Marktplatz für Sie präsent. Darüber hinaus spielt unsere aktive Kapelle am Sonntag den Frühshoppen und begleitet anschließend den Oldtimer-Umzug.

Herbstkonzert:

Musikalischer Höhepunkt bildet unser jährliches Herbstkonzert Ende November. Hierfür stellen Ihnen unsere Dirigenten/innen der Aktiven Kapelle, der Jugendkapelle und des Vororchesters der Musikschule Erbach regelmäßig ein abwechslungsreiches und interessantes Programm zusammen. Wir präsentieren Ihnen die ganze Vielfalt moderner, konzertanter, aber auch klassischer Blasmusik. Genießen Sie mit uns jedes Jahr auf ein Neues einen angenehmen und unterhaltsamen Abend.

Weihnachtskonzert:

Der Musikverein Stadtkapelle Erbach e.V. beschließt traditionell das aktuelle Jahr mit einem Weihnachtskonzert auf dem Rathausplatz am 24. Dezember. Mit weihnachtlichen Liedern und Klängen möchten wir Sie hiermit auf die bevorstehenden Feiertage einstimmen.

Wir freuen uns auf Ihren Besuch!

Musikverein Stadtkapelle Erbach e.V.