unser Verein.

seit 1851

Die bereits 1851 bestehende Musikkapelle Erbach bildet das Fundament für die Vereinsgründung am 24. April 1926 in der Wirtschaft „Zur Räuberhöhle“. Elf aktive Musiker und 43 fördernde Mitglieder trugen sich in das Gründungsbuch ein.

Heute zählt der Musikverein Stadtkapelle Erbach e.V. dank stetiger Aufwärtsentwicklung zu den größten Vereinen des Blasmusikverbands Ulm/Alb-Donau.

Als Oberstufenkapelle mir derzeit rd. 40 Musiker/innen verfügen wir über ein breites Repertoire, welches dem Anlass entsprechend traditionelle Blasmusik, populäre Arrangements oder Konzertmusik enthält. Ein besonderes Anliegen der Vereinsleitung ist die intensive Förderung der Jugendarbeit.

Musikalisch gliedert sich der Musikverein Stadtkapelle Erbach e.V. in drei Orchester:

• aktive Kapelle unter der Leitung von Wolfgang Gebhart
  • Jugendkapelle Erbach / Dellmensingen unter der Leitung von Alexandra Dornberger
  • Vororchester Musikschule Erbach unter der Leitung von Tobias Kneer

Neben zahlreichen eigenen Veranstaltungen und Auftritten in der Region bildet das Herbstkonzert Ende November unseren jährlichen Höhepunkt.

Wir freuen uns darauf, Sie auf einer unserer nächsten Veranstaltungen begrüßen zu dürfen, um gemeinsam unbeschwerte und fröhliche musikalische Stunden zu verbringen.

Musikverein Stadtkapelle

Erbach e.V.

Donauwinkel 8

89155 Erbach

Fon 0 17 8 / 73 17 46 9

vorstand@musikverein-erbach.de

Quicklinks

Kommentare: 0 (Diskussion geschlossen)
    Es sind noch keine Einträge vorhanden.