Sehr großen Wert legen wir auf unsere Jugendausbildung, die für uns ein ganz wichtiger Bestandteil unseres Vereins ist.

Alle Nachwuchsmusikerinnen und -musiker werden von ausgebildeten Fachlehrern der Musikschule Erbach, in Einzelausbildung in die Geheimnisse der Blasmusik eingeweiht. Jugendliche ab ca. 10 Jahren können bei uns sämtliche Blasinstrumente sowie komplettes Schlagzeug erlernen. In unserer Jugendkapelle, seit einigen Jahren durch eine Gemeinschaft mit Dellmensingen erweitert, spielen derzeit ca. 35 Jugendliche. Dass das gemeinsame Musizieren viel Spaß macht, ist bei jedem Auftritt zu erkennen.

Seit 2016 ist Alexandra Dornberger mit viel Geduld, Einfühlungsvermögen und auch Gespür für einen ansprechenden Sound für unseren Nachwuchs verantwortlich.

Neben der musikalischen Ausbildung dürfen aber auch sonstige gemeinsame Aktivitäten wie Ausflüge, Radtouren, Grillabende, Discos usw. nicht zu kurz kommen.

Wer gerne bei uns mitmachen möchte, kann Auskünfte bei unserer Jugendleitung einholen.

Wir freuen uns über weiteren Nachwuchs!