Wolfgang Gebhart, gebürtig aus Bad Schussenried-Reichenbach, ist seit Beginn 2015 neuer Dirigent des

Musikvereins Stadtkapelle Erbach e.V.

Nach seiner schulischen Ausbildung folgte ein Diplomstudium an der Hochschule für Musik in Trossingen, welches er im Juli 2008 abschloss um gleich im Anschluss im Studiengang „Master of Music“ an der Manhattan School of Music in New York City/USA sein Können zu verfeinern.

Nach seiner Rückkehr aus den USA unterrichtete Wolfgang Gebhart an der Städtischen Musikschule Sigmaringen Klarinette, Saxophon und Theorie, seit 2018 ist er Muikschulleiter an der Musikschule Erbach.

Seine musikalische Vielfalt spiegelt sich in seiner regen Konzerttätigkeit wider. Klassische Konzerte als Solist oder Kammermusikpartner, Klarinettist bei „Jörg Bollin und das Mährische Feuer“ oder auch Unterhaltungsmusik am Saxophon oder der Klarinette stehen bei ihm regelmäßig auf dem Programm.

Seit Beginn 2015 erfreut er sich über das Amt des Dirigenten beim Musikverein Stadtkapelle Erbach e.V.